Wie so viele andere Branchensoftwarehäuser wahrscheinlich auch haben wir mit der Entwicklung einer Verwaltungssoftware für Augenoptiker begonnen, als ein junger Optiker, der sich selbständig machen wollte, zu uns sagte: „Ich eröffne ein neues Geschäft. Die EDV-Lösungen, die derzeit auf dem Markt sind, sind mir zu teuer, zu kompliziert in der Handhabung und laufen nicht stabil genug. Können Sie mir da nicht mal etwas entwickeln?“

Dies war bereits 1998, die Installation einer ersten Version von Optik-Office erfolgte ein Jahr später. Seit damals wird unser System kontinuierlich auf die steigenden Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden weiterentwickelt.

Parallel dazu haben wir schon  in den frühen 2000er Jahren Akustik-Office als Branchensoftwarelösung für Hörakustikfachgeschäfte und kombinierte Optik-Akustikbetriebe auf den Markt gebracht.

Unser System ist sowohl für Filialbetriebe jeder Größe als auch für große und kleine traditionelle Augenoptik- und Hörakustikfachgeschäfte sowie Mischbetriebe ideal geeignet. Egal wie groß oder klein das Geschäft unserer Kunden ist: Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Unternehmensziel!

Sie finden uns im Herzen Bayreuths

BKG InfoTech GmbH

Friedrichstr. 20
95444 Bayreuth

Deutschland

Parkmöglichkeiten:
Direkt gegenüber befindet sich das Parkhaus des Friedrichsforums Bayreuth.